BOARDSHOW - TEAM
Home Team Galerie Videos Moves Spots Tagebuch Stuff Tests Impressum





Archiv
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007

Norwegen

Wie so oft war die Vorhersage alles andere als gut aus. Urlaub verschieben war aber nicht drin. So ging es für uns erstmal an die Dänische Ostsee auf die Halbinsel Djursland. Landschaftlich eine sehr schöne Gegend. Die zwei Tage ging dann allerdings doch fast nichts. So ging es dann weiter in den Norden nach Klitmöller. Da hatten wir wenigstens schonmal einen Tag Nordost mit großen Segeln. Nach einem Tag ohne Wind und check der Wetterlage haben wir uns dann doch noch kurzfristig für Norwegen, unser persönliches Neuland, entschieden.
Ab nach Hirthals, Fähre buchen und los.
Schon die ersten landschaftlichen Eindrücke waren sehr beeindruckend. Am ersten Tag ging es nach Brusand. Nach erstem check der Spotlage ging es mal wieder mit großem Zeug aufs Wasser. Nachmittags nochmal schnell die Runde nach Bore und. Am Nächsten Tag war schon wesentlich mehr Welle.Früh war stop end go mit dem 4.7 und Nachmittags dann entlich mal mit richtig Druck in der Tüte.
Einen Tag nur Welle in Orre, dann gings mal zum Preikestolen am Lysefjord. Wenn man in der Gegend ist sollte man es unbedingt gemacht haben. Wichtig, so früh wie möglich den Aufstieg beginnen. Tagsüber wird es dann richtig voll. Leider spielte das Wetter dann doch nicht so mit. Kurz vor dem Plateau zogsich der Himmel immer mehr zu. Oben waren dann keine 20m Sicht. Der Weg is eben das Ziel.
Kommenden Tag ging es auf Spottour nach Sola zum Freestylen. Schöne Bucht direkt am Flughafen. Das ist auch der Grund warum einige Teile der Bucht für den Wassersport gesperrt sind. Abends gabs dann noch eine Wavesession in Sele bei schön geordneten Wellen und Sideshore.
Den vorletzten Tag in Norwegen ging es Früh am Borestrand zum Suppen und Wellenreiten. Dafür das nur ein halber Meter angesagt war kamen da teilweise doch sehr schöne Wellen rein.
Der Rückweg mit der Fähre war etwas holprig bei zwei Meter Welle. Aber kein Grund die 35 Kn nicht zu halten. Nach dem Anlegen ging es nahtlos nach Lökken zur Abenssession. An unserem letzten Tag kamen Wellenreiter und SUP nochmal in Klitmöller zu Einsatz.

Maut anmelden bei www.epcplc.com nur online
Fähre Hirthals Kristiansand Womo 2 Pers. 360 Eur
Fähre nach Preikestolen 73NOK Auto + Fahrer Personen 30NOK
Parken Preikestolen 150NOK
Camping immer 200 NOK


Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team