BOARDSHOW - TEAM
Home Team Galerie Videos Moves Spots Tagebuch Stuff Tests Impressum





Archiv
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007

Dänemark im Juli

Der Juni hatte ja seinem Namen als Statistisch Windreichster Monat alle Ehre gemacht. Und so Hofften wir das diese Periode noch bis Mitte Juli Anhält.
Auf dem Weg nach Thy ging es erstmal kurz am Rinköbing vorbei. Da dort aber nicht die Angesagten 20kn waren ging es doch recht schnell weiter nach Klitmöller. Da reichte es dann noch für eine Abendsession mit großem Material. Am nächsten Tag war der Druck schon um einiges besser. Waveboard 4,7. Nachmittags dann noch 4,2 am Muschelriff. Leider schwächelte es dann schon wieder. Wir waren zu unruhig um auf den Wind zu warten. Also ins Auto und die 40km nach Krik zum Freestylen. Merkwürdigerweise waren wir da ganz allein. Am Abend ging es dann wieder nach Norden an die Fischfabrik. Kleine Session mit 4,7. Die nächsten beiden Tage ging es so weiter. Morgens Freestyle, Abends Welle in Hastholm.
Nach diesen fünf Tagen setzte der Wind erstmal für zwei Tage ganz aus. Zum Wellenreiten reichte die Welle nicht ganz. Suppen war aber ok.
Zum Wochenende setzte der West wieder ein. Gefühlte tausend Leute auf dem Wasser. Parkplätze waren schon zum Mittag keine mehr an der Fischfabrik zu haben. Da entschlossen wir uns es etwas Abseits des Mainstream zu probieren. Samstagabend in Bulbjerg, Sonntagmorgen in Hirthals. Was waren wir überrascht an diesen Spots nicht mal eine Handvoll Surfsegel auf dem Wasser zu sehen. Auf dem Rückweg nach Klitmöller ging es noch kurz in Lökken vorbei. Da reichte es aber nicht ganz. Problem war auch das die Zufahrt zum Stand total zugeweht war.
Die folgende Windpause wurde mit mit suppen und Freestylen überbrückt. Dann setzte der NW wieder für zwei Tage ein. Spot der Wahl war die Fischfabrik und wenn es da zu voll wurde wechselten wir nach Vigsö. Am letzten Tag wurde unser warten. Morgens erst Regen und Nebel. Zum Mittag wurde es dann aber besser, so das wir vor der Heimfahrt noch einen Session machen konnten.
So waren es dann am Ende doch wieder 13 Surftage. Und das in zwei Wochen. Da können wir uns nicht beschweren.

Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team