BOARDSHOW - TEAM
Home Team Galerie Videos Moves Spots Tagebuch Stuff Tests Impressum





Archiv
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007

19 Tage on Tour

Unser erstes Ziel auf dem Trip sollte doch Leucate werden. Im Norden Frankreichs passte das Wetter leider so gar nicht. Gleich am ersten Tag in Leucate ballerte es aus allen Rohren so dass 4.2 fast unfahrbar war. Leider fiel La Franqui als Spot aus. Dort fand die alljährliche "Mondial du Vent" statt. Um etwas weniger zu bekommen Gings am nächsten Tag nach Pals wo es mit 4.2 recht gut ging. Leider war es aber sehr voll und die Wellen nicht die besten. Wir hofften auf den nächsten morgen, wo der Wind dann ganz weg blieb. Zurück in Leucate gabs nochmal zwei Tage Freestyle mit 4.2.
Der tägliche Wettercheck brachte uns dann doch auf die Idee kurz noch nach Tarifa zu fahren wo die kommende Woche Levante angesagt war. Erstmal ein Tag an der Landebahn und am Hafen mit "großen" Stuff. Die kommenden Tage wieder Druck aus allen Rohren. So konnten wir immer mal ganz entspannt den Spot wechseln ohne was verpassen zu können. Las Dunas, Canos, Balneario, Palmones. Bei zu viel Druck testeten wir Getares und Sotogrande. Getares komplett onshore. Sotogrande schon gut zu fahren. Man darf sich nur nicht von den vielen Schranken und Sicherheitskräften abschrecken lassen. Einen Tag Später funktionierte es dort leider nicht mehr. Zu wenig. Zu Auflandig.
Wir wurden dann aber in Palmones fündig. In Luv der Kiterscene gibt es einen Einstieg für Windsurfer. Der Spot selbst ist eher für Racer. Viel Kabbel und auf Grund der nahen Stadt sehr voll.
An den nächsten Tagen waren wir in Canos auf dem Wasser. Alles immer mit viel Druck im 3.7er. Bei low bis middle Tide schöne Wellen hier. Nur teilweise eben auch recht voll. Dann ging es einen Tag direkt in Las Dunas aufs Wasser weil der Levate nachlassen sollte. Es war am Ende aber viel mehr als die angesagten 20kn. Leider gab es auch noch etwas Stress mit den Locals, weil die meinten es wäre doch eher ihr Parkplatz.
Als der Levante dann ganz aussetzte machten wir uns erneut auf den Weg. Diesmal war die Biscaya, die Gegend um Biarritz, das Ziel. Auf dem Weg ging es aber noch in El Palmar zum Weisswasser rutschen. Nach einer gefühlten Ewigkeit wurden wir endlich in Plage des Bourdaines nördlich von Biarritz fündig. Schwierig einen Spot zu finden wo du auch mit dem Womo ans Wasser kommt. Endsprechend voll wars dann natürlich auch auf dem Wasser. Das Osterwochenende trug sicher ebenfalls seinen Teil dazu bei.
Um den Temperaturwechsel schon mal zu kompensieren ging es auf dem Rückweg noch für ein paar Tage zum Freestylen nach Holland, wo es natürlich auch entsprechend voll war. Mit etwas Glück haben wir aber noch einen Platz auf einem Minicamping gefunden.
Wir sind in den Tagen mal wieder ganz schön rumgekommen. Hat viel gesehen und erlebt. Waren bis auf den ersten Tag jeden Tag auf dem Wasser. Davon nur 3 Tage ohne Segel.

nützliches:
Stellplatz in La Franqui kostenlos neben dem Camping in der Nebenseson
Maut Malaga bis Tarifa ca. 15€ lohnt sich
Cadiz bis Vitoria kann man gut Mautfrei machen. Über die Grenze dann lohnt sich eher die Mautautobahn
Camping im Holland möglichst auf Minicamping Brouwersdam Caming (15,50 pro Nacht) www.CamingBrouwersdam.nl


Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team