BOARDSHOW - TEAM
Home Team Galerie Videos Moves Spots Tagebuch Stuff Tests Impressum





Archiv
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007

Saisonvorbereitung in El Medano

Die letzten Wochen war ja auf den Kanaren nicht besonders viel Wind. Aber so konnte es ja nicht ewig weitergehen.
Das Orkantief "Xynthia" das die Kanarischen Inseln in den Ausnahmezustand versetzte verpassen wir leider um einen Tag. Doch schon im Landeanflug auf den Flughafen Teneriffa Süd ließen die starken Turbulenzen helle Vorfreude in uns aufkommen. So dauerte der erste Aufenthalt in unserem Quartier auch nur Minuten. Um das Notwendigste an Stuff zu packen. Dann ging es ab zum Flashpoint. Ohne Verzögerung 4,2 aufriggen und ab aufs Wasser. Nach über vier Monaten schon ein komisches Gefühl wieder eine Gabel in der Hand zu haben. Leider legte nach einer Stunde irgendwer den Schalter um.
So konnten wir dann noch ganz in Ruhe auf Nahrungssuche und Segelmacher Mike besuchen. Hatte Angy ihm von ihrem letzten Surftag in Deutschland gleich noch etwas Arbeit mitgebracht.
Am Folgetag war der Wind nicht mehr ganz so ablandig. Dazu auch noch etwas moderater. Nachmittags war dann aber 5,3 doch teilweise recht groß. Angy musste umbauen. Paul konnte immer noch festhalten. Nach drei Tagen folgte leider erstmal eine Zwangspause.
Was gibt es sonst neues in El Medano? Die Kult Strandbar Cherengita wurde nach Unstimmigkeiten von den Behörden geschlossen. Am Cabezostrand wurde ein Container zur Boardlagerung aufgestellt.
Nach einen Tag Pause ging es für sehr mäßige Bedingungen und kleinen Wellen nach Las Americas.
Am folgeden Tag gaben wir alles bei knappen 14 Knoten. Zum gleiten reichte es leider nicht. Nichtmal mit Wellenschub.
Aus lauter Verzweiflung fuhren wir in den nächsten Tagen erstmal zum Wellenreiten nach Las Americas. An den Playa Honda. Die Boards haben wir uns bei der Aloha Surfakademie geholt. Heuzutage darf man ja leider nur noch das nötigste im Flieger mitnehmen.
Dann gab es noch nen Trickseltag in der Cabezobucht. Was man aus verzweiflung nicht alles macht?
Das wurde dann aber auch an den letzten beiden Tagen mit ordentlich Druck von rechts belohnt.
Am Ende sind wir doch wieder auf über 50 Prozent Wind gekommen. Leider keine von den schönen Nordost Tagen dabei! So sind wir erstmal Fit und die Saison kann kommen.

Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team