BOARDSHOW - TEAM
Home Team Galerie Videos Moves Spots Tagebuch Stuff Tests Impressum





Archiv
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007

Eine Woche Sonne und Wind

Als Ende Januar die Wetterdienste Temperaturen im zweistelligen Minusbereich voraussagten, gab es nur eine logische Konsequenz: Weg hier! Also flogen die Kälteflüchtlinge Robert und Jenny schnurstracks zu ihrem ersten Besuch nach El Medano auf Teneriffa.
Mit der Airline unseres Vertrauens, Air Berlin, flogen wir bis Teneriffa Süd. Dort schnell einen Mietwagen ausgeliehen und schon standen wir vor dem nur 5km vom Flughafen entfernten Apartment von Tina. Unser gemütlich eingerichtetes Studio war ausgestattet mit Küche, Bad, Wohnzimmer und Balkon. Somit war das Apartment mit direktem Blick auf die Cabezobucht mehr als wir erwarten konnten! Also schnell die dicken Winterklamotten tief in den Schrank gesteckt und mit kurzen Hosen und Badelatschen auf zum Stadtbummel. El Medano ist vom typisch spanischen Massentourismus erstaunlich verschont geblieben. Eher trifft man an jeder Ecke Zuwanderer und Winterflüchtlinge. Die Stadt lässt mit einer Vielzahl an Cafés und Gaststätten keine Wünsche offen. Trotzdem wollten wir möglichst viel in der Woche unternehmen und erleben. Also ab in den Wagen und los gings zum Teide, Loro Park, Santa Cruz, Los Gigantos, Reiten und natürlich auch zum Surfen. Gute 900 km rissen wir in der Woche runter. Auf Teneriffa macht das fahren dank der abwechslungsreichen Landschaft und Straßenführung richtig Spaß und überall gibt es etwas zu entdecken. Die letzten zwei Tag blies der Passat mit 40-50Knoten in die Cabezobucht was den Spielplatz der ganz großen im Business eröffnete. Vom windgeschützten Balkon aus konnte man der Action auf dem Wasser mit einem kühlen Getränk in der Hand gut folgen. Leider ging es nach einer erlebnisreichen Woche viel zu schnell wieder zurück in das immer noch gefrorene Berlin.
Wir waren mit sicherheit nicht das letzte mal auf Teneriffa.

Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team
Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team Boardshow Team